Ihre Ausbildung zum/zur Konfliktlots*innen-Ausbilder*in

Grundzüge der Mediation und Konfliktentschärfung

Lassen Sie sich ausbilden zum Ausbilder für Konfliktlots*innen. In diesem Seminar lernen Sie die Grundzüge der Mediation und Konfliktentschärfung kennen. Nach diesem Seminar geben Sie Ihr Know-how an ausgewählte Schüler*innen weiter. Diese werden dadurch zu lösungsorientierten Ansprechpartner*innen für unsere Schüler*innen und bringen die gute Portion Frieden in den Unterricht, in die Pausen und in die Schule insgesamt.

• Mo. 13.02.2023 10:00–16:00 Uhr

• Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen

Ihre Ausbildung zum/zur Konfliktlots*innen-Ausbilder*in Cordula Siebers-Koch

Mediatorin und Mediationsbeauftragte

Seit 2008 ist sie als freiberufliche Mediatorin tätig. Als Mediationsbeauftragte der Ev. Schulstiftung ist sie seit 2015 Ansprechpartner*in für Konfliktklärungen und betreut die Schulmediator*innen und Konfliktlots*innen. Sowohl in ihrer Funktion als Mediationsbeauftragte als auch freiberuflich arbeitet sie als Fortbildnerin und Teamtrainerin.

Eine Intervision ist nicht nur für die jeweiligen Fallgeber von großem Gewinn, denn in der Regel lernt jede*r im Rahmen dieses Prozesses eine Menge hinzu.