Qualifikation: Statustraining

Als Statusspieler*innen das (Schul-)Theater verwandeln

Ein Aufbautraining nach der Methode von Maike Plath

Im Zentrum dieses Aufbaumoduls stehen Ihre ganz persönlichen und herausfordernden Situationen aus dem Schulalltag. Diese analysieren Sie in Bezug auf Status- und Machtverhältnisse, um sie anschließend spielerisch-konstruktiv zu verändern und sich dem Führungstyp “Schildkröte“ immer weiter anzunähern. Sie erarbeiten sich so Schritt für Schritt ein Verhaltens- und Handlungsrepertoire, das es Ihnen ermöglicht, sich – ohne Sorgen um Ihren eigenen Status – ganz auf die große Aufgabe zu konzentrieren: den Ihnen anvertrauten Kindern jeden Tag positive Lernerfahrungen zu ermöglichen.

• Fr. 03.05. 15:00 Uhr – Sa. 04.05.2024 18:00 Uhr

• Evangelische Grundschule Berlin Friedrichshain

• Erzieher*innen, Lehrer*innen, Schulleitungsteam, Sekretär*innen, Sozialarbeiter*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen