Wie viel Team steckt in Ihrer Leitung?

Leitung und Steuerung von Qualitätsprozessen im Ganztag

Abgesagt

Für Sie als Leitungsteam steht ganz klar das Wohl des Kindes im Mittelpunkt. Doch Ihre Kooperation und Leitung im Team geschieht nicht nebenbei und einfach so; sie bedarf der spezifischen Verteilung von Aufgaben und der gezielten Einbindung von Ressourcen. Auf der Basis der Klärung von Rollen nehmen wir daher Ihr Zusammenwirken in den Blick und erarbeiten uns anhand ausgewählter Indikatoren, wie die Leitung im Team an Ihrer Schule (noch besser) gelingen kann. Freuen Sie sich auf das Plus an Produktivität!

• Fr. 24.03.2023 09:00–15:30 Uhr

• Ev. Campus Daniel, Brandenburgische Straße 51, 10707 Berlin

• Koordinierende Erzieher*innen, Schulleiter*innen

• Abgesagt

Wie viel Team steckt in Ihrer Leitung? Birgit Böhm

Projektkoordinatorin, Dipl.-Kauffrau

Wie viel Team steckt in Ihrer Leitung? Iris Eggers

Sozialpädagogin

Wie viel Team steckt in Ihrer Leitung? Sabine Schirop

Referentin in der Evangelischen Schulstiftung

Birgit Böhm ist seit 2002 freiberuflich tätig und als freie Projektkoordinatorin seit 2008 für das Institut für Qualitätsentwicklung und Gütesiegel in Kirche und Diakonie aktiv. Ihr Fokus: Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung zu begleiten und Konsensbildung zu moderieren.

Seit 28 Jahren ist Iris Eggers in verschiedenen Bereichen der Jugendhilfe tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat sie die Ganztagsbetreuung seit 10 Jahren an Grundschulen der Stadt und Region Hannover mit entwickelt und ist an der kontinuierlichen, strukturellen und konzeptionellen Fortentwicklung beteiligt.

Als ausgebildete Sonderpädagogin leitete sie 8 Jahre eine reformpädagogisch orientierte Grundschule mit gebundenem Ganztag. Als Lehrerin war sie an verschiedenen Ganztagsschulen tätig.