Qualifikation

Wie Sie Schüler*innen auf Präsentationen vorbereiten

2. Online Gruppenmodul

Noch 6 Plätze frei

Schon früh werden Schüler*innen an das Sprechen vor Publikum gewöhnt, sei es in Präsentationen, Reden oder Gedichtvorträgen. Das ist richtig und wichtig. Denn die Fähigkeit gut zu präsentieren und eine starke persönliche Präsenz aufzubauen, nimmt in sehr vielen Berufen einen immer höheren Stellenwert ein. Aber wie unterrichtet man (Bühnen-)Präsenz? Und was macht wirklich gute Vorträge aus? In diesem Seminar stellt Ihnen der Schauspieler und langjährige Präsenz- und Präsentationstrainer Felix Powroslo eine hochwirksame Methode vor, Präsenz zu schulen und Vorträge zu erarbeiten, die ihr Publikum begeistern.  

Auf einen Blick

  • Mi. 16.11.2022 17:00–19:00 Uhr

  • Online-Seminar

  • Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €, externe 350,00 €

  • Lehrer*innen

  • Noch 6 Plätze frei

Dieses Seminar gehört zur Qualifikation

und ist über die erste Veranstaltung buchbar

Zur Buchung

Ihre Referent*in

Wie Sie Schüler*innen auf Präsentationen vorbereiten Felix Powroslo

Bühnen- und Präsenz-Coach

Der Diplom-Schauspieler und -Sänger arbeitet v. a. als Coach. Neben Künstlern wie den Wise Guys und Bodo Wartke coacht er Journalist*innen, Moderator*innen und Führungskräfte. Er war u. a. in Berlin bei der Blue Man Group engagiert.