Qualifikation: Autismus

Wahrnehmungsauffällige Kinder erkennen und sinnvoll unterstützen

Qualifizierung für Schule und Hort (2/2)

Nur noch 1 Platz frei

Vor knapp drei Monaten fand der erste Teil dieses Seminars statt. Dieses Anschlussseminar soll nun im Zeichen der praktischen Wahrnehmungsförderung stehen und Ihre erworbenen Grundlagenkenntnisse in der praktischen Arbeit ankommen lassen. Wir reflektieren und vertiefen unser Wissen über die sensorische Integration, erarbeiten Spiele und Fördersituationen und tauschen Erfahrungen mit den Beobachtungssituationen aus. Ergänzend werten wir den individuellen Screening-Fragebogen zur Wahrnehmungsbeobachtung sowie Videofallbeispiele aus – die Basis, um gute Förderansätze zu entwickeln.

• Do. 11.05. 09:00 Uhr – Fr. 12.05.2023 16:00 Uhr

• Altes Lazarett Rummelsburg, Friedrich-Jacobs-Promenade 14, 10317 Berlin

• Erzieher*innen, Lehrer*innen

• Nur noch 1 Platz frei

Dieses Seminar gehört zur Qualifikation
Autismus
und ist über die erste Veranstaltung buchbar

Zur Buchung

Wahrnehmungsauffällige Kinder erkennen und sinnvoll unterstützen Wibke Haustein

Ergotherapeutin

Wibke Haustein ist Ergotherapeutin und Therapeutin für Neuromotorische Entwicklungsförderung (INPP International Licentiates) in eigener Praxis und teilt seit 10 Jahren fröhlich und sehr gern in eigens konzipierten Seminaren ihr Wissen über Wahrnehmung und Bewegung mit Pädagog*innen.