Einzelveranstaltung

Mathepaten helfen bei Rechenschwierigkeiten

Infoveranstaltungen bei der Langen Nacht der Wissenschaften

Noch 25 Plätze frei

Lernen Sie das Mathepaten-Projekt für Berliner Grundschulen kennen! Mit Lern- und Bewegungsspielen werden Kinder mit Rechenschwierigkeiten gezielt und qualifiziert gefördert.
Zur Langen Nacht der Wissenschaften präsentiert der Verein Bildung und Gesellschaft e.V. dieses Förderkonzept, welches gemeinsam mit Johannes Hinkelammert, Dozent der Mathematikdidaktik an der Freien Universität Berlin, entwickelt wurde. Sie erhalten Einblick in die entsprechenden Fördermaterialien und können Fragen zum Konzept stellen. Von 20 bis 22 Uhr werden Fachvorträge zum Thema Sachaufgaben und Rechenschwäche gehalten.

Kommen Sie vorbei – ab 17 Uhr beginnt die Lange Nacht der Wissenschaften! Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen:

Termine – Johannes Hinkelammert

Auf einen Blick

  • Sa. 28.06.2025 17:00–22:00 Uhr
  • Freie Universität, Fabeckstr. 35, 14195 Berlin / Raum 006
  • Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €
  • Erzieher*innen, Lehrer*innen
  • max. 25 Teilnehmer

Anfahrt