Qualifikation

Konzepte (weiter-) entwickeln (2/2)

Für den schulischen Ganztag

In dem Workshop geht es darum, für den Ganztag das System zur Qualitätsentwicklung kennenzulernen um anschließend eigenständig die Konzepterstellung anzufertigen. Hierbei finden sowohl die Qualitätsstandards für die inklusive Ganztagsschule in Berlin als auch das Bundesrahmenhandbuch für Bildung und Betreuung mit jungen Menschen im Ganztag Berücksichtigung. Das Seminar bietet auch Möglichkeiten, sich gegenseitig bei der Konzepterstellung zu unterstützen und dabei kollaborativ zusammenzuarbeiten.

• Fr. 09.06.2023 08:30–12:30 Uhr

• Online-Seminar

• Koordinierende Erzieher*innen, Schulleiter*innen, Unkategorisiert

Dieses Seminar gehört zu einer Qualifikation und ist über die erste Veranstaltung buchbar

Zur Buchung

Konzepte (weiter-) entwickeln (2/2) Birgit Böhm

Projektkoordinatorin, Dipl.-Kauffrau

Konzepte (weiter-) entwickeln (2/2) Sabine Schirop

Referentin in der Evangelischen Schulstiftung

Birgit Böhm ist seit 2002 freiberuflich tätig und als freie Projektkoordinatorin seit 2008 für das Institut für Qualitätsentwicklung und Gütesiegel in Kirche und Diakonie aktiv. Ihr Fokus: Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung zu begleiten und Konsensbildung zu moderieren.

Als ausgebildete Sonderpädagogin leitete sie 8 Jahre eine reformpädagogisch orientierte Grundschule mit gebundenem Ganztag. Als Lehrerin war sie an verschiedenen Ganztagsschulen tätig.