Im Ganztag ins Spiel kommen

Theaterpädagogik für Erzieher*innen

Ihre Arbeit als Erzieher*in ist losgelöst vom Curriculum. Im Ganztag eröffnet das oft tolle Freiräume, die Sie mit den Kindern für die kurze oder auch langfristige Theaterarbeit nutzen können. Lassen Sie uns daher eintauchen in die Welt der Theaterpädagogik. In unserem zweitägigen Seminar lernen Sie die grundlegenden Mittel des Theaters spielerisch kennen und erarbeiten eigene Szenen anhand verschiedener Materialien. Das können zum Beispiel Bilderbücher, Objekte, Textvorlagen oder auch Ihre eigene Biografie sein. Ihrer Inspiration sind keine Grenzen gesetzt – und die Kinder werden es lieben!

• Mo. 30.01. 09:00 Uhr – Di. 31.01.2023 15:00 Uhr

• Evangelische Schule Friedrichshain, Petersburger Pl. 5, 10249 Berlin

• Erzieher*innen

Im Ganztag ins Spiel kommen Simon Gal

Theaterpädagoge, Performer

Simon Gal studierte Germanistik und Theologie auf Lehramt. An der UdK Berlin machte er seinen Master in Theaterpädagogik. Er arbeitet freiberuflich mit inklusiven Gruppen, u. a. am Deutschen Theater. Seit Herbst 2021 ist er als Beauftragter für Theaterpädagogik in der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO tätig.