You are welcome

Einführungsveranstaltung zur Vernetzung unserer Referendar*innen und Deutschlandstipendiat*innen

Sie sind Referendar*in an einer unserer Schulen in Brandenburg oder Berlin? Sie sind Deutschlandstipendidat*in unserer Stiftung? Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben! Wir möchten Ihnen die Schulstiftung vorstellen und Ihnen die Gelegenheit geben, sich untereinander kennenzulernen und mit uns auszutauschen. Zentraler Punkt unserer Einführungsveranstaltung ist die Planung einer gemeinsamen Lernreise Anfang 2023. Das Angebot ist für Sie freiwillig und kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst.

• Mo. 19.09.2022 17:00–19:00 Uhr

• Deutschlandstipendiat*innen, Referendar*innen

You are welcome Björn Nölte

Schulreferent, Gymnasiallehrer

You are welcome Christine Teske

Referentin Schulaufsicht

You are welcome Maren Klückmann

Leiterin Fundraising

You are welcome Dr. Michael John

Recruiter der Personalabteilung der Ev. Schulstiftung

Björn Nölte arbeitet im Schulreferat der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO. Er war als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Politik an Gymnasien tätig, später als Oberstufenkoordinator. Am Studienseminar Potsdam bildete er Lehrkräfte aus und ist Gründungsmitglied im Institut für zeitgemäße Prüfungskultur.

Christine Teske war mehr als dreißig Jahre Studienrätin für Deutsch, evangelische Religionslehre und Ethik/Philosophie . Sie verfügt über Erfahrung in den Bereichen Schulentwicklung, Fortbildung sowie Mittel- und Oberstufenkoordination. Sie ist seit Sommer 2019 als Referentin Schulaufsicht.

Sie hat Geschichtswissenschaft und Skandinavistik studiert und bei der Kirche, der Diakonie und im Hochschulbereich gearbeitet. Berufsbegleitend hat sie sich zur Fundraising-Managerin ausbilden lassen.

Recruiter der Personalabteilung der Ev. Schulstiftung; Michael John ist Ökonom, Soziologe, Pädagoge & Kommunikationswissenschaftler. Als ehemaliger Bildungsreferent & Trainer ist ihm Schule schon lange ein wichtiges Anliegen, weshalb er jene Pädagog*innen sucht und vernetzen möchte, die Mitmenschen zum selbstständigen Denken und Handeln anregen.