You are welcome

Einführungsveranstaltung zur Vernetzung für Referendar*innen und Deutschlandstipendiat*innen der Schulstiftung

Als Referendar*in an unseren Berliner oder Brandenburger Schulen oder als Lehramtsstudierende*r und Deutschlandstipendiat*in an den Universitäten in Potsdam oder Berlin stehen Sie entweder noch mitten in der Ausbildung oder sind bereits kurz vor dem Abschluss. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben: der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO. In dieser Einführungsveranstaltung möchten wir Ihnen die Schulstiftung vorstellen und Ihnen insbesondere die Gelegenheit geben, sich untereinander kennenzulernen und mit uns auszutauschen. Mit allen Ihren hoffnungsvollen Ideen und offenen Fragen sind Sie nicht alleine. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Auch möchten wir Sie zu diesem Termin über das bunte Angebot an Weiterbildungen & Exkursionen informieren. Unser Welcometreffen ist für Sie als Referendar*in oder Deutschlandstipendidat*in freiwillig und kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst.

• Mi. 11.10.2023 16:00–18:00 Uhr

• Deutschlandstipendiat*innen, Referendar*innen

You are welcome Dr. Michael John

Recruiter der Personalabteilung der Ev. Schulstiftung

You are welcome Sabine Schirop

Referentin in der Evangelischen Schulstiftung

Recruiter der Personalabteilung der Ev. Schulstiftung; Michael John ist Ökonom, Soziologe, Pädagoge & Kommunikationswissenschaftler. Als ehemaliger Bildungsreferent & Trainer ist ihm Schule schon lange ein wichtiges Anliegen, weshalb er jene Pädagog*innen sucht und vernetzen möchte, die Mitmenschen zum selbstständigen Denken und Handeln anregen.

Als ausgebildete Sonderpädagogin leitete sie 8 Jahre eine reformpädagogisch orientierte Grundschule mit gebundenem Ganztag. Als Lehrerin war sie an verschiedenen Ganztagsschulen tätig.