Wie viel Team steckt in Ihrer Schulleitung?

Führungscoaching für Schulleitungen im Team

Abgesagt

Als Schulleitungsteam ist es Ihre Aufgabe, alle mitzudenken. Das ist komplex und herausfordernd, lässt sich jedoch mit Klarheit, Fokus und einer gemeinsamen Basis erfolgreich angehen. Im Führungscoaching blicken wir daher auf Ihre persönliche Führungssituation. Anhand systemischer Impulse reflektieren Sie Ihr Führungsverständnis und werden sich Ihrer gemeinsamen Führungsidentität im Sinne der Außenwirkung bewusst. Sie tauschen sich über Ihre gemeinsamen Werte aus und darüber, wie Ihre Auftragsklärung vor Ort gelingt. Zudem erörtern Sie, wie Sie Ihre Führungsaufgaben lösungs- und zielorientiert umsetzen.

• Di. 30.05.2023 09:30–16:30 Uhr

• Schönholzer Straße 15/16, 10115 Berlin

• Schulleiter*innen, Stellv. Schulleiter*innen, Stufenkoordinator*innen

• Abgesagt

Wie viel Team steckt in Ihrer Schulleitung? Rainer Gronen

Leiter für Fort- und Weiterbildung der Ev. Schulstiftung

Wie viel Team steckt in Ihrer Schulleitung? Rebecca Hofer-Warth

Lehrerin und Systemische Beraterin

Der Gymnasiallehrer für Deutsch, Geschichte und Theater war an mehreren Schulgründungen beteiligt und hat unsere Fortbildungsabteilung aufgebaut. Entwicklung ist ihm wichtig, weshalb er sich zum Coach und Körperpsychotherapeuten weiter qualifizierte.

Seit mehr als 20 Jahren wirkt Rebecca Hofer-Warth in unterschiedlichen Funktionen in Schule mit. Neben einer dreijährigen Tätigkeit als Konrektorin war sie 11 Jahre in der Aus- und Fortbildung von Lehrern tätig. Seit 2017 arbeitet sie nebenberuflich in einer eigenen Praxis, u. a. als Lehrercoach und Supervisorin.