Reihe: Elternarbeit

Wie souveräne Elternarbeit gelingt

Das Schärfen der professionellen Rolle (1/3)

Für viele Lehrer*innen (und auch Eltern) gehören Elterngespräche zu den ungeliebten Aufgaben, die Schule mit sich bringt. Schon im Vorfeld spüren Sie vielleicht vermeintliche Erwartungen oder herannahende Kritik und werden nervös. Dabei ist allen Beteiligten eines gemein: Sie wünschen sich das Beste fürs Kind. Voraussetzung dafür ist, dass sich beide Seiten wertschätzend-offen begegnen und einander unterstützen. Wie das gelingt, ist Thema dieser Seminarreihe. Im ersten Modul geht es um typische Fallen im Elterngespräch und wie Sie sie souverän umschiffen. Sie schärfen Ihre professionelle Rolle, legen Unsicherheiten und das Denken in Fronten ab.

• Mi. 05.10.2022 16:00–18:30 Uhr

• Lehrer*innen

Wie souveräne Elternarbeit gelingt Maike Michelis

Systemische Familientherapeutin (DGSF), Supervisorin/Coach