Wie souveräne Elternarbeit gelingt

Fragetechniken, Umgang mit Kritik, Feedbackkultur

Elterngespräche, die Lösungen fokussieren und in denen Sie sich wirksam erleben – darum geht es in diesem Seminar. Sie werden im Workshop souveränes, systemisches Arbeiten üben: Gesprächsauftakte, systemische Fragetechniken im Verlauf des Elterngesprächs, das Konzept des aktiven Zuhörens, den Umgang mit Kritik, das Vereinbaren von Zielen und eine konstruktive Feedbackkultur. Es wird dazu etliche Beispiele aus der Praxis geben. Bringen Sie gern auch Ihre eigenen Beispiele und Erfahrungen mit! Denn hier geht es ums Üben, Üben, Üben.

• Mi. 05.03.2025 09:30–16:30 Uhr

• Erzieher*innen, Lehrer*innen