Wie souveräne Elternarbeit gelingt

Elternberatung, die Lösungen fokussiert – kraft des Gesprächs. Darum geht es in diesem Seminar. Dazu gehören: der Gesprächsauftakt, systemische Fragetechniken im Verlauf des Gesprächs, das Konzept des aktiven Zuhörens, der Umgang mit Kritik, das Vereinbaren von Zielen und eine konstruktive Feedbackkultur. Wir schauen uns dazu etliche Beispiele aus der Praxis an und arbeiten uns daran ab. Bringen Sie gern auch Ihre eigenen Beispiele und Erfahrungen mit! Denn hier geht es ums Üben, Üben, Üben. Am 08.12.2023 findet bereits eine dazugehörige Infoveranstaltung statt.

• Do. 15.02.2024 09:30–16:00 Uhr

• Erzieher*innen, Lehrer*innen