Reihe: Elternarbeit

Wie souveräne Elternarbeit gelingt

Gesprächsführung und Elternberatung (2/3)

Im zweiten Modul dieser spannenden Seminarreihe geht es aufbauend auf das erste Modul um Techniken der Gesprächsführung und eine Elternberatung, die auf Lösungen fokussiert. Zentrale Inhalte sind: systemische Fragetechniken, das Konzept des aktiven Zuhörens, das Vereinbaren von Zielen und eine konstruktive Feedbackkultur. Auch in diesem Modul schauen wir uns etliche Beispiele aus der Praxis an und arbeiten uns daran ab. Bringen Sie gern auch Ihre eigenen Beispiele und Erfahrungen mit!

• Mi. 14.06.2023 16:00–18:30 Uhr

• Online-Seminar

• Lehrer*innen

Wie souveräne Elternarbeit gelingt Maike Michelis