Wie Sie souverän und stressfrei leiten

Kommunikationstraining

Eine Leitungsposition auszufüllen, das bedeutet, auch unangenehme Gespräche zu führen und manchmal unpopuläre Entscheidungen vertreten zu müssen. Im ohnehin schon fordernden Schulalltag ist das oft ein zusätzlicher Stressor. Doch mit den richtigen Kommunikationsstrategien und einer souveränen Präsenz lassen sich derlei Situationen und Konfrontationen vermeiden – oder zumindest entschärfen und erleichtern. Der Präsenz- und Kommunikationstrainer Felix Powroslo vermittelt Ihnen die entsprechenden Techniken: für eine gelingende Gesprächsführung, ein souveränes Auftreten, eine wirkungsvolle Ansprache und das Deeskalieren von Konflikten.

• Do. 23.02.2023 09:30–16:30 Uhr

• Schönholzer Straße 15/16, 10115 Berlin

• Koordinierende Erzieher*innen, Schulleiter*innen, Stellv. Schulleiter*innen

Wie Sie souverän und stressfrei leiten Felix Powroslo

Bühnen- und Präsenz-Coach

Der Diplom-Schauspieler und -Sänger arbeitet v. a. als Coach. Neben Künstlern wie den Wise Guys und Bodo Wartke coacht er Journalist*innen, Moderator*innen und Führungskräfte. Er war u. a. in Berlin bei der Blue Man Group engagiert.