Wie Sie mit Sucht bei Schüler*innen umgehen

Aufklärung, Suchtprävention und die Dienstvereinbarung ''Sucht''

Abgesagt

Sucht und Suchtgefährdung. Als Schulleiter*in haben Sie vielleicht auch mit diesen Themen zu tun. Wir klären Sie daher zunächst auf: Sie bekommen einen Überblick über Suchtmittel, Suchtverhalten, Risikofaktoren und über das Entstehen von Sucht. Zudem erhalten Sie Antworten zur Suchtprävention sowie für die Beratung. Wo liegen Ihre Grenzen? Wann müssen Sie professionelle Hilfen hinzuziehen ? Unser Mix aus Theorie und Arbeit an Gesprächs- und Handlungsleitfäden macht Sie fit für Ihre Beratung süchtiger und/oder suchtgefährdeter Schüler*innen. Ebenfalls dabei: die neue Dienstvereinbarung der Ev. Schulstiftung.

• Do. 07.09.2023 09:30–15:30 Uhr

• Schulleiter*innen, Stellv. Schulleiter*innen