Werden Sie Brandschutz- und Evakuierungshelfer*in

Eintägige Grundausbildung in Theorie und Praxis

Was im Brand- und Katastrophenfall zu tun ist, wissen die wenigsten. Grund genug, sich das Wichtigste anzueignen. Nach der Teilnahme an dieser Grundausbildung sind Sie in der Lage, den betrieblichen Brandschutz umzusetzen und Brandschutzbeauftragte sowie Vorgesetzte aktiv zu unterstützen: Sie wissen, den vorbeugenden Brandschutz sicherzustellen, Räumungen und Evakuierungen einzuleiten und im Fall von Entstehungsbränden richtig zu helfen. Die Inhalte des Kurses: die Bedeutung des Brandschutzes, die Aufgaben der Brandschutzhelfer*in, Gefahren bei Sofortmaßnahmen, Brandlehre sowie Wissen über Löschmittel, Löschgeräte und Löschtaktik.

• Fr. 21.10.2022 10:00–15:00 Uhr

• Radickestr. 48 (2. OG), 12489 Berlin-Adlershof

• Mitarbeiter*innen mit Brandschutzaufgaben

Werden Sie Brandschutz- und Evakuierungshelfer*in Bernd Riedel

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Bernd Riedel verfügt über 40 Jahre Erfahrung in leitender Position in der Automobilindustrie und bildet Menschen in metallverarbeitenden Berufen aus. Er arbeitet zudem als zertifizierter Qualitätsmanagement-Beauftragter, Gesundheitsschutzmanagement-Beauftragter und interner Auditor.