Einzelveranstaltung

Vom Blabla zum wirklichen Kontakt

Wie Sie durch systemisches Know-how wirksam kommunizieren

Noch 8 Plätze frei

Gesprächssituationen und -anlässe sind im Schulalltag so vielfältig wie omnipräsent – und sie gelingen mit dem Systemischen Ansatz. Denn dieser fokussiert Ressourcen und Lösungen. In unserem Seminar erschließen Sie sich dabei personen- und praxisorientiert systemische Frageformen und Interventionen. So sind Sie in der Lage, die vielfältigen Gesprächssituationen zu reflektieren und sinnstiftend zu planen: vom Anlass über das Anliegen bis zum Auftrag. Zudem erweitern Sie Ihre kommunikative Beratungskompetenz und sensibilisieren sich für die drei Aspekte von Aufmerksamkeit für Gesprächsverläufe, sodass Sie diese professionell gestalten.

Auf einen Blick

  • Mi. 31.05.2023 09:00–17:00 Uhr

  • Ev. Schulstiftung, Georgenkirchstraße 69, 10249 Berlin

  • Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €, externe 65,00 €

  • Erzieher*innen, Lehrer*innen, Schulleiter*innen, Stellv. Schulleiter*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen

  • Noch 8 Plätze frei

Anfahrt

Dieser Inhalt kann leider nur geladen werden, wenn Sie der Verwendung von Drittanbieter Cookies & Skripten zustimmen.

Sie haben zu einem früheren Zeitpunkt eine Auswahl zur Verwendung von Cookies & Skripten von Drittanbietern getroffen.

Klicken Sie hier um Ihre Auswahl zu ändern oder Ihre Zustimmung aufzuheben.

Seminar buchen

Ermäßigter Seminarpreis (SSt)
(Mitarbeiter*innen, Schüler*innen, ARU)

0,00 €*

Regulärer Seminarpreis

65,00 €*

* Umsatzsteuerbefreit gemäß UStG §19. Der Seminarpreis wird nach Ihren Angaben an der Kasse berechnet.

Ihre Referent*in

Vom Blabla zum wirklichen Kontakt Rebecca Hofer-Warth

Lehrerin und Systemische Beraterin

Seit mehr als 20 Jahren wirkt Rebecca Hofer-Warth in unterschiedlichen Funktionen in Schule mit. Neben einer dreijährigen Tätigkeit als Konrektorin war sie 11 Jahre in der Aus- und Fortbildung von Lehrern tätig. Seit 2017 arbeitet sie nebenberuflich in einer eigenen Praxis, u. a. als Lehrercoach und Supervisorin.