Vom Blabla zum wirklichen Kontakt

Wie Sie durch systemisches Know-how wirksam kommunizieren

Neben allen Entscheidungen, die im Zuge professioneller Gespräche zu treffen sind, geht es stets auch darum, die Beziehung zum Gegenüber zu halten: freundlich, wertschätzend, auf Augenhöhe. Es geht darum, in wirklichem Kontakt zu sein. Und das lässt sich herstellen. Alles, was Sie dafür brauchen, ist systemisches Know-how. Dazu gehören: Ihr Rollenverständnis, Ihre Auftragsklärung, Ihre Erwartungen, Ziele und Ihr Verständnis von Verantwortung. In diesem Seminar reflektieren und durchspielen Sie diese Aspekte – mit dem Ziel, künftig hochwirksam zu kommunizieren, sprich beziehungsstark.

• Di. 05.11.2024 09:00–16:30 Uhr

• Erzieher*innen, Koordinierende Erzieher*innen, Lehrer*innen, Schulleiter*innen, Stellv. Schulleiter*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen