Visuelle Kreativitätstools für den Ganztag

Visualisierungstechniken für Erzieher*innen

Verschoben

Spielerisch die Kreativität aktivieren, einfach mal um die Ecke denken und so die Freude in den Unterricht einladen: Dieses Seminar gibt Ihnen tolle visuelle Kreativitätstools an die Hand. Alle lassen sich leicht mit Kindern und Jugendlichen umsetzen. Sie reichen vom visuellen Stadt-Land-Fluss-Spiel über optische Täuschungen und Farbwahrnehmungen bis zu einfachen Zeichnungen und Kritzeleien, mit denen die Kinder und Jugendlichen ihre Notizen und Unterlagen aufpeppen und so ganz nebenbei ihre kognitiven Fähigkeiten schulen. Es gibt dabei kein Richtig oder Falsch. Denn es geht um die Freude am Experimentieren, das Entdecken der Kreativität!

• Di. 13.09.2022 09:00–17:00 Uhr

• Ev. Schulstiftung, Georgenkirchstraße 69, 10249 Berlin

• Erzieher*innen

• Verschoben

Visuelle Kreativitätstools für den Ganztag Katja Reetz

Coach für Graphic Recording und Visual Facilitation

Katja Reetz hat als Lehrerin in den letzten Jahren die Neue Oberstufe an der Evangelischen Schule Berlin Zentrum mit aufgebaut und begleitet. Als freiberuflicher Coach unterstützt sie Menschen darin, komplexe Inhalte und Prozesse in einfache und leicht verständliche Bilder zu übersetzen.