Reihe: Statustraining

Statuslehre in der Schule - eine Methode von Maike Plath

Ein Training für gelingende Kommunikationsgestaltung und ein gleichwürdiges Miteinander

Noch 13 Plätze frei

Wer bewusst verbale und körperliche Statussignale aussendet, kann Gesprächssituationen konstruktiv steuern und so auch schwierige Situationen in Unterricht und Schule bewältigen. Auf der Grundlage der Statuslehre wird in diesem Workshop trainiert, wie Mensch „spielerisch“ und authentisch zugleich kommuniziert – und dabei an Führungskompetenz gewinnt. (Weitere Termine jeweils Freitag, 15–19 Uhr und Samstag, 10–18 Uhr; Modul I Wiederholung 21.–22.04.2023, Aufbauseminar für die ersten Termine 05.–06.05.2023)

Auf einen Blick

  • Fr. 03.03. 15:00 Uhr – Sa. 04.03.2023 19:00 Uhr

  • Urbanstraße 93, 10967 Berlin

  • Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €, externe 375,00 €

  • Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen

  • Noch 13 Plätze frei

Anfahrt

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Ihre Referent*in

Statuslehre in der Schule - eine Methode von Maike Plath Katja Herrmann

Dipl.-Schauspielerin, Vetotrainerin

Statuslehre in der Schule - eine Methode von Maike Plath Lukas Oertel

Bildender Künstler, Kunstvermittler, Vetotrainer

Katja Herrmann ist Akteurin der kulturellen Bildung und Vetotrainerin bei ACT e.V. Ihr Ziel: Erfahrungsräume zu schaffen, in denen ein gleichwürdiges, kooperatives Miteinander erprobt werden kann. Die Referentin arbeitet sowohl mit Jugendlichen als auch Erwachsenen.

Lukas Oertel ist bildender Künstler, Kunstvermittler und Vetotrainer bei Act e.V. Sein Fokus: partizipative Prozesse, interdisziplinäres Spielen sowie Strategien der Selbstermächtigung in Kunst und Bildung. Seine Formate der Vermittlung: bildende Kunst, Theater, Fotografie, Statusworkshops.