Reihe: Dyskalkulie
Verständlich machen: Rechnen mit Mengen
Didaktik für rechenschwache Kinder
Damit sich bei Grundschulkindern das Phänomen des zählenden Rechnens nicht verfestigt: Wie lässt sich der Übergang vom ordinalen zum kardinalen Zahlbegriff meistern, also zum Rechnen mit Mengen? Dieses Seminar macht Sie vertraut mit der Entwicklung des Zahlbegriffs bei Kindern der Klassenstufe 1 bis 5. Sie erfahren, wie Sie rechenschwache Kinder individuell unterstützen und fördern. Und das hochwirksam. Unser Prinzip dabei: anschauliche Materialien, mit denen Sie diese neue Didaktik erproben, viel Praxisnähe und der spielerische Zugang zur Mathematik.
Auf einen Blick
-
Mi. 18.10.2023 14:00–18:00 Uhr
-
Ev. Schulstiftung, Georgenkirchstraße 69, 10249 Berlin
-
Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €
-
Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen
-
Noch 11 Plätze frei
Anfahrt
Dieser Inhalt kann leider nur geladen werden, wenn Sie der Verwendung von Drittanbieter Cookies & Skripten zustimmen.