Reihe: Dyskalkulie
Verständlich machen: Rechnen im großen Zahlenraum
Didaktik für rechenschwache Kinder
Logisch, das Stellenwertsystem erhält seine Bedeutung im drei- und mehrstelligen Zahlenraum. Aber es macht einen Unterschied, große Zahlen verschriftlichen, benennen und veranschaulichen zu können, und es ist hilfreich, die jeweils zugrunde liegende Logik zu verstehen. Wie der Zugang zum Stellenwertsystem und die dekadische Struktur des großen Zahlenraums erkannt werden kann, ist Thema dieses Seminars. Dazu gehören auch: Rechenstrategien und das Verständnis schriftlicher Rechenverfahren. Unser Prinzip dabei: anschauliche Materialien, mit denen Sie diese neue Didaktik erproben, viel Praxisnähe und der spielerische Zugang zur Mathematik.
Auf einen Blick
-
Mi. 13.12.2023 14:00–18:00 Uhr
-
Ev. Schulstiftung, Georgenkirchstraße 69, 10249 Berlin
-
Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €
-
Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen
-
Noch 12 Plätze frei
Anfahrt
Dieser Inhalt kann leider nur geladen werden, wenn Sie der Verwendung von Drittanbieter Cookies & Skripten zustimmen.