Reihe: Rechenschwäche

Verständlich machen: Rechnen im großen Zahlenraum

Didaktik für rechenschwache Kinder (Modul 3 von 6)

Noch 14 Plätze frei

Großer Zahlenraum, große Herausforderung? Wie Sie strukturell den Zugang zum Stellenwertsystem und die dekadische Struktur des großen Zahlenraums erkennbar machen, erfahren Sie in diesem Seminar. Da es einen Unterschied macht, große Zahlen verschriftlichen, benennen und veranschaulichen zu können, ist es hilfreich, die jeweils zugrunde liegende Struktur zu verstehen. Dazu gehören auch Rechenstrategien und das Verständnis schriftlicher Rechenverfahren. Unser Prinzip dabei: anschauliche Materialien, mit denen Sie diese neue Didaktik erproben, viel Praxisnähe und der spielerische Zugang zur Mathematik.

Auf einen Blick

  • Fr. 13.12.2024 14:00–18:00 Uhr

  • Ev. Schulstiftung, Georgenkirchstraße 69, 10249 Berlin

  • Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €, externe 75,00 €

  • Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen

  • Noch 14 Plätze frei

Anfahrt

Dieser Inhalt kann leider nur geladen werden, wenn Sie der Verwendung von Drittanbieter Cookies & Skripten zustimmen.

Sie haben zu einem früheren Zeitpunkt eine Auswahl zur Verwendung von Cookies & Skripten von Drittanbietern getroffen.

Klicken Sie hier um Ihre Auswahl zu ändern oder Ihre Zustimmung aufzuheben.