Reihe: Dyskalkulie

Verständlich machen: Multiplikation und Division

Didaktik für rechenschwache Kinder

Für viele Grundschulkinder sind die Multiplikation und Division nicht ohne: die operationalen Zahlen. Daher lohnt es sich, diesen Zahlbegriff zu veranschaulichen, um den Zugang zu den Rechenoperationen zu vereinfachen. Auch Ihr Lehren profitiert davon, weil stoffliche Hürden so leichter zu erkennen sind. Im Seminar machen Sie sich daher vertraut mit der Entwicklung dieses Zahlbegriffs. Sie erfahren, wie Sie rechenschwache Kinder individuell unterstützen und fördern. Und das hochwirksam. Unser Prinzip dabei: anschauliche Materialien, mit denen Sie diese neue Didaktik erproben, viel Praxisnähe und der spielerische Zugang zur Mathematik.

• Mo. 22.01.2024 14:00–18:00 Uhr

• Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen