Reihe: Rechenschwäche
Verständlich machen: Gebrochene Zahlen
Didaktik für rechenschwache Kinder (Modul 5 von 6)
Auch in der Mathematikdidaktik schreitet die Forschung voran, insbesondere was die Darstellung gebrochener Zahlen betrifft. Der kardinale und operationale Zahlbegriff eröffnet hierbei völlig neue Perspektiven, um gebrochene Zahlen zu veranschaulichen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie das geht. Der Fokus liegt dabei auf der grundlegenden Vorstellung gebrochener Zahlen und kaum auf der symbolischen Ebene der Bruchrechnung. So ergeben sich neue Ansätze für einen hochwirksamen Unterricht leistungsschwacher Schüler*innen. Unser Prinzip dabei: anschauliche Materialien, viel Praxisnähe und der spielerische Zugang zur Mathematik.
Auf einen Blick
-
Di. 11.03.2025 14:00–18:00 Uhr
-
Ev. Schulstiftung, Georgenkirchstraße 69, 10249 Berlin
-
Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €, externe 75,00 €
-
Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen
-
Noch 13 Plätze frei
Anfahrt
Dieser Inhalt kann leider nur geladen werden, wenn Sie der Verwendung von Drittanbieter Cookies & Skripten zustimmen.