Reihe: Dyskalkulie
Verständlich machen: Gebrochene Zahlen
Didaktik für rechenschwache Kinder
Auch in der Mathematik-Didaktik schreitet die Forschung voran, insbesondere was die Darstellung gebrochener Zahlen betrifft. Gerade der kardinale und operationale Zahlbegriff eröffnen hierbei völlig neue Perspektiven, um gebrochene Zahlen zu veranschaulichen. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie das geht. Der Fokus dabei: Die grundlegenden Vorstellungen gebrochener Zahlen, weniger die Bruchrechnung auf der symbolischen Ebene. So ergeben sich neue Ansätze für das hochwirksame Unterrichten leistungsschwacher Schüler*innen. Unser Prinzip dabei: anschauliche Materialien, viel Praxisnähe und der spielerische Zugang zur Mathematik.
Auf einen Blick
-
Do. 18.04.2024 14:00–18:00 Uhr
-
Ev. Schulstiftung, Georgenkirchstraße 69, 10249 Berlin
-
Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €, externe 75,00 €
-
Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen
-
Noch 8 Plätze frei
Anfahrt
Dieser Inhalt kann leider nur geladen werden, wenn Sie der Verwendung von Drittanbieter Cookies & Skripten zustimmen.