Reihe: Dyskalkulie

Verständlich machen: Dezimale Struktur des Zahlenraums

Didaktik für rechenschwache Kinder

Noch 11 Plätze frei

Erst dann, wenn Grundschulkinder den kardinalen Zahlbegriff und die dezimale Struktur des Zahlenraums verstehen, verstehen sie auch die damit verbundenen Rechenoperationen. Doch wie lässt sich das aktivieren? Welche Materialien sind hier besonders hilfreich und wie setzen Sie sie gezielt ein? Dieses Seminar macht Sie vertraut mit der Entwicklung des Zahlbegriffs bei Kindern der Klassenstufe 1 bis 5. Sie erfahren, wie Sie rechenschwache Kinder individuell unterstützen und fördern. Und das hochwirksam. Unser Prinzip dabei: anschauliche Materialien, viel Praxisnähe und der spielerische Zugang zur Mathematik.

Auf einen Blick

  • Mo. 27.11.2023 14:00–18:00 Uhr

  • Ev. Schulstiftung, Georgenkirchstraße 69, 10249 Berlin

  • Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €

  • Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen

  • Noch 11 Plätze frei

Anfahrt

Dieser Inhalt kann leider nur geladen werden, wenn Sie der Verwendung von Drittanbieter Cookies & Skripten zustimmen.

Sie haben zu einem früheren Zeitpunkt eine Auswahl zur Verwendung von Cookies & Skripten von Drittanbietern getroffen.

Klicken Sie hier um Ihre Auswahl zu ändern oder Ihre Zustimmung aufzuheben.

Dieses Seminar
kann nicht gebucht werden.

Mehr Seminare entdecken

Ihre Referent*in

Verständlich machen: Dezimale Struktur des Zahlenraums Johannes Hinkelammert

Dozent für Grundschulpädagogik

Johannes Hinkelammert lehrt an der FU Berlin Mathematik. Tätigkeiten als Lerntherapeut und Mathelehrer waren die Basis für seinen heutigen Schwerpunkt: "Grundlagen und Probleme der Zahlbegriffsentwicklung und Rechenoperationen", wozu auch die Entwicklung von Lernspielen zählt.