Reihe: Rechenschwäche

Verständlich machen: Dezimale Struktur des Zahlenraums

Didaktik für rechenschwache Kinder (Modul 2 von 6)

Noch 14 Plätze frei

Erst dann, wenn Grundschulkinder den kardinalen Zahlbegriff und die dezimale Struktur des Zahlenraums verstehen, verstehen sie die damit verbundenen Rechenoperationen. Doch wie lässt sich das aktivieren? Welche Materialien sind hier besonders hilfreich und wie setzen Sie diese gezielt ein? Diese Seminarreihe macht Sie vertraut mit der Entwicklung des Zahlbegriffs bei Kindern der Klassenstufe 1 bis 5. Sie erfahren, wie Sie hochwirksam rechenschwache Kinder individuell unterstützen und fördern. Unser Prinzip dabei: anschauliche Materialien, viel Praxisnähe und der spielerische Zugang zur Mathematik.

Auf einen Blick

  • Mo. 18.11.2024 14:00–18:00 Uhr

  • Ev. Schule Berlin Zentrum, Wallstraße 32, 10179 Berlin

  • Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €, externe 75,00 €

  • Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen

  • Noch 14 Plätze frei

Anfahrt

Dieser Inhalt kann leider nur geladen werden, wenn Sie der Verwendung von Drittanbieter Cookies & Skripten zustimmen.

Sie haben zu einem früheren Zeitpunkt eine Auswahl zur Verwendung von Cookies & Skripten von Drittanbietern getroffen.

Klicken Sie hier um Ihre Auswahl zu ändern oder Ihre Zustimmung aufzuheben.