Reihe: Traumapädagogik

Traumapädagogische Intervisionsgruppe

Für Ihre Selbstreflexion und Ihren Perspektivwechsel

Um in herausfordernden Situationen mit stark belasteten Schüler*innen innerhalb Ihres beruflichen Alltags handlungsfähig zu bleiben, können Ihnen geschützte Räume für Selbstreflexion und Perspektivwechsel hilfreich sein. In Anerkennung Ihrer schwierigen Arbeit richtet die Evangelische Schulstiftung im Schuljahr 2023/24 eine vertrauliche und stärkende traumapädagogische Intervisionsgruppe ein. Im Mittelpunkt der Intervision steht das Sprechen über Erfahrungen der Unsicherheit im Umgang mit herausfordernden Verhaltensformen. Praxisnahe Fallbesprechungen sollen für mögliche Übertragungs- und Gegenübertragungsgefühle sensibilisieren.

• Do. 11.04.2024 15:00–17:00 Uhr

• Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen