Reihe: Typisch Evangelisch

Theologische Basics für die Schule und zu Hause

Die heiligen 3 Könige und die erweiterte Weihnachtszeit

Kreide an Türpfosten, singende Kinder vor der Haustür und viele Feste. Wofür das C+B+M an den Türen steht, wie lang man Weihnachten feiern kann und warum die Heiligen Drei Könige einen Extra-Feiertag haben, erfahren Sie in diesem Webinar.

In kompakten 90 Minuten erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Heiligen Drei Könige und die erweiterte Weihnachtszeit. Sie lernen die Bedeutung und Vielfalt der erweiterten Weihnachtszeit kennen und erfahren mehr über die Hintergründe und Praktiken der verschiedenen Traditionen.

Das Kirchenjahr bildet den Grundschlag für den Rhythmus unserer evangelischen Schulen und gibt den Takt für das evangelische Leben der Schulgemeinde vor. Diese Fortbildung bietet insbesondere Personen ohne theologische und religiöse Vorerfahrung das notwendige Handwerkszeug, um über Weihnachten sprechen zu können und die Feierlichkeiten an Ihrer Schule aktiv mitzugestalten.

• Mo. 06.01.2025 17:00–18:30 Uhr

• Erzieher*innen, Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen, Neueinsteiger*innen, Seiteneinsteiger*innen