Reihe: Alba

Spiel und Spaß: Für bessere Konzentration und Wahrnehmung

Bewegter Unterricht: Mit ALBA-Berlin

Spiel und Spaß im Unterricht sind kein Widerspruch zu Konzentration und Förderung der Schüler*innen. Wie Sie Sport und Bewegung im Schulalltag nutzen können, erfahren Sie in diesem Workshop. Kleine, gezielte und aktive Unterbrechungen verbessern die Aufmerksamkeit wieder und lenken die Konzentration auf die Lerninhalte. Sie üben gemeinsam kurze Spiele, die die Wahrnehmung fördern und die Handlungsschnelligkeit verbessern. Lernen Sie, welche Spielformen für den Klassenraum geeignet sind und welche sich schnell und problemlos auf dem Schulhof durchführen lassen. Machen Sie die Schüler*innen körperlich und geistig fit!

• Do. 20.02.2025 14:00–17:00 Uhr

• wird gesucht