So meistern Sie den Seiteneinstieg: Diagnostizieren, bewerten, kommunizieren

Baustein A

Hospitationskonzept und Unterrichtsbeobachtung: In diesem Seminar bereiten Sie sich auf das Diagnostizieren von Lehr- und Lernvoraussetzungen vor. Sie beschäftigen sich mit möglichen Stolpersteinen hinsichtlich Du und Ich sowie Indikatoren in der Beobachtungshospitation. Zudem erkunden und bewerten Sie das Unterrichten durch gemeinsame Beobachtungshospitationen an der Grundschule, Oberschule (ISS) und Gymnasialen Oberstufe der Evangelischen Schule Neuruppin. In dieser ersten Praxisphase geht es um ein rückwärtiges Lerndesign und darum, eine ebenso fordernde wie förderliche Lernumgebung zu gestalten.

• Di. 10.09.2024 11:00–16:00 Uhr

• Ev. Schule Neuruppin, Regattastraße 9, 16816 Neuruppin

• Seiteneinsteiger*innen

Nicht buchbar

So meistern Sie den Seiteneinstieg: Diagnostizieren, bewerten, kommunizieren Heiko Haschke

Fachlehrer an der Ev. Schule Neuruppin

Heiko Haschke ist sehr erfahren als Seminarleiter am Landesschulamt Brandenburg und als Beauftragter für die Qualifizierung der Seiteneinsteiger*innen der Ev. Schulstiftung. Sein Ziel: miteinander lernen. Denn das fördert neues Denken und setzt gemeinsame Hoffnungen frei.