So meistern Sie den Seiteneinstieg

Seiteneinstiegsqualifizierung (Seminar 2)

Fachdidaktik und Fachmethodik, die Bedingungen des Lernens und Lehrens als relevante Faktoren für die Unterrichtsplanung und der Methodenpool: Diese Inhalte schauen wir uns im zweiten Seminar dieser Veranstaltungsreihe an. Die Inhalte sind perfekt auf Ihre Bedürfnisse als Seiteneinsteiger*in abgestimmt. Das Seminar ist Teil einer einjährigen Qualifizierung, die sich jeweils in drei mehrtägige Seminare in Berlin gliedert und zudem (jeweils an einem Dienstag im Monat) einen praktischen (Hospitations-)Tag an der Evangelischen Schule Neuruppin beinhaltet. Hier wird in den Klassen themenfokussiert hospitiert und anschließend das Thema ausgewertet.

• Mi. 09.10. 09:00 Uhr – Fr. 11.10.2024 16:00 Uhr

• Schönholzer Straße 15/16, 10115 Berlin

• Seiteneinsteiger*innen

Nicht buchbar

So meistern Sie den Seiteneinstieg Heiko Haschke

Fachlehrer an der Ev. Schule Neuruppin

Heiko Haschke ist sehr erfahren als Seminarleiter am Landesschulamt Brandenburg und als Beauftragter für die Qualifizierung der Seiteneinsteiger*innen der Ev. Schulstiftung. Sein Ziel: miteinander lernen. Denn das fördert neues Denken und setzt gemeinsame Hoffnungen frei.