Resilienz stärken, Belastungen standhalten

Impulsvortrag

Veränderungen gehören zu unserer Zeit – ob Digitalisierung, Klimakrise oder soziale Spaltung. Oft lösen sie Unsicherheit und Stress bei uns aus. Wie können wir besser mit Unsicherheiten und Veränderungen umgehen und die Chancen darin wahrnehmen? Mit psychischer Widerstandskraft und Flexibilität können wir widrige Umstände und einschneidende Veränderungen gesund überstehen. In diesem Vortrag erhalten Sie Impulse zur Stärkung Ihrer Resilienz im (Arbeits-) Alltag.

• Mi. 06.12.2023 16:00–16:45 Uhr

• Erzieher*innen, Lehrer*innen, Schulleitungsteam, Sekretär*innen, Sozialarbeiter*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen

Resilienz stärken, Belastungen standhalten Annette Thiele

Systemischer Coach, Systemische Organisationsberaterin

Annette Thiele ist bei Immanuel Dialog als Beraterin im Gesundheitsmanagement tätig. Ihr Schwerpunkt: die Beratung und Begleitung von Teams, Arbeitsgruppen, Mitarbeitenden und Führungskräften in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen.