Qualifikation: Resilienz

Resilient in Führung

Das Ich als Vorbild für gesunde Führung (1/2)

Corona, Maskenverweigerer, Digitalisierung: Als Führungskraft agieren Sie in zunehmend dynamischen Kontexten. Ihre Belastungsgrenze hat das vielleicht verschoben, mal mehr, mal weniger wahrnehmbar. Wie aber schaffen Sie für sich den Ausgleich? Wie können Sie Ihre psychische Widerstandskraft stärken? Denn eines ist sicher: Sie wirken immer als Multiplikator*in, ob nun gestresst oder souverän. Grund genug, wirksame Strategien im Umgang mit Stress kennenzulernen und zu erkunden, wie Sie Ihre Ressourcen wieder auffüllen und Ihre psychische Belastbarkeit stärken. (Folgetermin: 08.09.2022)

• Do. 01.09.2022 13:00–16:00 Uhr
    Do. 06.10.2022 09:00–12:00 Uhr

• Abteilungsleiter*innen, Koordinierende Erzieher*innen, Schulleiter*innen, Stellv. Schulleiter*innen

Resilient in Führung Annette Thiele

Systemischer Coach, Systemische Organisationsberaterin

Annette Thiele ist bei Immanuel Dialog als Beraterin im Gesundheitsmanagement tätig. Ihr Schwerpunkt: die Beratung und Begleitung von Teams, Arbeitsgruppen, Mitarbeitenden und Führungskräften in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen.