Pädagogische Tage: Gut geplant, gut gemacht!

Know-how für Planung und Durchführung

Verschoben

Wie lassen sich moderne pädagogische Tage, schulinterne Fortbildungstage und weitere Spezialtage so planen und durchführen, dass sie substanziell und nachhaltig wirken und gleichzeitig für Freude im Kollegium sorgen? Es geht hierbei um das Aufsetzen von Strukturen und Kooperationen, um das Teilen von Verantwortung, die digitale Kommunikation, die Organisation und Moderation. Die entsprechenden Anregungen, Tools und Tipps erhalten Sie in diesem Seminar und das passend zu Ihrem Bedarf. Und falls gewünscht: Bringen Sie Ihre eigenen Vorhaben gern mit, und wir kümmern uns direkt im Rahmen dieses Seminars um die Planung. Effizienter geht es nicht!

• Mo. 29.08.2022 10:00–15:30 Uhr

• Ev. Schulstiftung, Georgenkirchstraße 69, 10249 Berlin

• Schulleiter*innen, Stellv. Schulleiter*innen

• Verschoben

Pädagogische Tage: Gut geplant, gut gemacht! Björn Nölte

Schulreferent, Gymnasiallehrer

Björn Nölte arbeitet im Schulreferat der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO. Er war als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Politik an Gymnasien tätig, später als Oberstufenkoordinator. Am Studienseminar Potsdam bildete er Lehrkräfte aus und ist Gründungsmitglied im Institut für zeitgemäße Prüfungskultur.