Qualifikation: Hospitation

Netzwerk Lernende Schule

Der Matching-Day, um Partnerschulen fürs Hospitieren zu finden

Verschoben

Warum nicht als gestandene Pädagog*innen mal bei Kolleg*innen hospitieren und umgekehrt? Pädagog*innen hospitieren gegenseitig in ihren jeweiligen Schulen, um sich hinterher über ihre pädagogische Arbeit auszutauschen – am besten aus verschiedenen Fachbereichen und Schulstufen. Das Ziel dieses Seminars ist es, basierend auf Ihrer Vorbereitung, mit einer Partnerschule zu matchen. (Weitere Termine: Mittwoch, 15.02.2023, 15:00–17:00 Uhr, Austausch online; Donnerstag, 06.07.2023, 09:00–12:00 Uhr, Abschlusstreffen in der Ev. Schule Frohnau)

• Do. 22.09.2022 09:00–14:30 Uhr

• Evangelische Schule Lichtenberg / Evangelische Schule Frohnau, Berlin

• Lehrer*innen

• Verschoben

Netzwerk Lernende Schule Christine Behnken

Schulleiterin, Pädagogin

Netzwerk Lernende Schule Milan Davidek

Lehrer, Mitarbeitervertreter

Netzwerk Lernende Schule Thomas Moldenhauer

Schulleiter und Pädagoge

Christine Behnken hat einen Lehrabschluss in Chemie und Theologie. Derzeit ist sie als Direktorin der Evangelischen Schule in Berlin-Frohnau tätig, die unter ihrem Dach mehr als 80 Lehrer*innen, Pädagog*innen und Mitarbeiter*innen sowie ca. 700 Schüler*innen im Alter von 5 bis 18 Jahren vereint.

Milan Davidek hat Anglistik und Romanistik in Berlin studiert. Seit 2007 arbeitet er als Lehrer für Englisch und seit 2011 am Evangelischen Gymnasium am Dom zu Brandenburg. Mitarbeitervertreter ist er seit 2016, und 2018 wurde er in den Vorstand der Gesamtmitarbeitervertretung gewählt.

Mit mehr 20 Jahren Erfahrung als Lehrer und Schulleiter an Grund- und Oberschulen ist Thomas Moldenhauer spezialisiert auf das Thema evangelisches Profil. Er bereitet Sie kompetent auf die Arbeit an einer evangelischen Schule vor.