LRS im Fach Englisch

Ein Webinar des Erzbistum Berlin

Kinder und Jugendliche mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten brauchen besondere Aufmerksamkeit beim Erlernen des Englischen. Woran erkenne ich als Englischlehrer:in eine LRS/Teilleistungsstörung? Wie kann ich die Lernenden gezielt unterstützen? Welche eigenen Ressourcen können sie nutzen, um den Lernprozess zu gestalten? Welche Arbeits- und Lerntechniken helfen ihnen? Das dreistündige Webinar bietet einen Überblick über die Signale, die auf Lese-Rechtschreibschwierigkeiten beim Erlernen des Englischen hindeuten. Es wird auf die Problematik bei der Vermittlung sprachspezifischer Inhalte im Englischen eingegangen. Lösungsorientiert und praktisch werden Unterstützungstechniken und Fördermöglichkeiten vermittelt. Im Laufe des Webinars wird es auch Möglichkeiten zum Austausch und der Klärung Ihrer Fragen geben. Anmeldeschluss ist der 01.04.2024. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Schulerzbistum - Fortbildungen "Unterrichtsentwicklung"

• Mo. 08.04.2024 14:30–17:30 Uhr

• Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen

• max. 30 Teilnehmer

Das Seminar wird durch
Erzbistum Berlin
angeboten und ist nur über dessen Website buchbar.

Zur Buchung

LRS im Fach Englisch Marylou Broche

Integrative Lerntherapeutin

Schwerpunkte: Lese-Rechtschreibschwäche, Erlernen von Lerntechniken, Fremdsprachenlegasthenie Englisch