Reihe: Alba

Kopf- und Power-Pausen im Unterricht

Bewegter Unterricht: Mit ALBA Berlin

Sie kennen es vermutlich nur zu gut: Die Konzentration der Schüler*innen geht runter, und es ist nicht nur für die Schüler*innen, sondern auch für Sie anstrengend, den Unterricht aufrechtzuhalten. Lernen Sie kleine, gezielte, aktive Unterbrechungen kennen, um die Aufmerksamkeit wieder auf die Lerninhalte lenken zu können. In zwei verschiedenen Spielesammlungen werden Ihnen Spielformen für den Klassenraum sowie für den Schulhof vorgestellt. Machen Sie die Schüler*innen nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit! Sie möchten mehr wissen? Am 20.02.2025 findet zu diesem Thema ein Workshop statt.

• Mi. 20.11.2024 17:00–18:30 Uhr

• Online-Seminar