Koordination der pädagogischen Arbeit

Schulrecht für Schulleitungen

Entwicklungsziele, Rahmenlehrpläne, Qualitätsentwicklung – die pädagogische Leitung hat so einiges auf dem Teller. Aber genau diese Komplexität macht den besonderen Reiz der Schulleitertätigkeit aus. In dieser Veranstaltung wird die Rolle der pädagogischen Leitung genauer betrachtet. Ausgelegt in erster Linie für Schulleitungsmitglieder können sich gerne auch interessierte Lehrkräfte anmelden. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, was eine gute pädagogische Führung auszeichnet. Aus einer abwechslungsreichen Kombination aus Austausch und Input erarbeiten wir uns gemeinsam ein klares Bild von den Zuständigkeitsbereichen der Rolle, um letztlich in der Praxis verantwortungsvoller zu leiten.

• Mi. 19.02.2025 15:00–18:00 Uhr

• Online-Seminar