Reihe: Kinderschutz

Komisches Bauchgefühl – verantwortungsvoll handeln

Kinderschutz: Verfahrensablauf und gesetzliche Grundlagen (Modul 1 von 3)

Den Schutzauftrag ernst nehmen und erfüllen – was heißt das konkret für Sie? Was ist zu tun bei einem komischen Bauchgefühl? Welche gesetzlichen Grundlagen gibt es im Kinderschutz? Wie können Sie diesen gerecht werden? Antworten liefert Ihnen diese eintägige Fortbildung, um bei Verdacht auf eine Kindeswohlgefährdung kompetent und sicher reagieren zu können. Theoretischer Input und die Arbeit an Praxisbeispielen ergänzen sich dabei.

• Mo. 17.02.2025 09:00–16:00 Uhr

• Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sekretär*innen, Sozialarbeiter*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen