"Jetzt ist die Zeit" – Kirchentag 2023

Fortbildungs- und Begegnungsreise nach Nürnberg

Leider ausgebucht

Erleben Sie den Kirchentag in Nürnberg mit der Evangelischen Schulstiftung! Gemeinsam werden wir entdecken, erleben und interessante Menschen aus Deutschland und der Welt kennenlernen. Daneben haben Sie ausreichend Zeit, den Kirchentag selbst zu erkunden. Außerdem laden wir Sie ein, eine evangelische Schule zu besuchen sowie die Geschäftsstelle der Evangelischen Schulstiftung in Bayern. Übernachten Sie kostenfrei bei Kolleg*innen aus der Evangelischen Schulstiftung in Bayern, ganz im traditionellen Stil der Kirchentage – wir übernehmen die Organisation und Vermittlung. Gut zu wissen: Das Ticket für den Kirchentag (109€) ist für Mitarbeitende der Ev. Schulstiftung kostenfrei. Verpflegung und Reisekosten können jedoch nicht erstattet werden. Die An- und Abreise muss selbst organisiert werden. Anmeldungen können bis 15.03.2023 berücksichtigt werden. Dieses Angebot gilt nur für Mitarbeiter*innen der Schulstiftung und nicht für die Lehrkräfte der ARU.

• Mi. 07.06. 09:00 Uhr – So. 11.06.2023 18:00 Uhr

• Nürnberg

• Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen, Referendar*innen, Seiteneinsteiger*innen

• Leider ausgebucht

"Jetzt ist die Zeit" – Kirchentag 2023 Pascal Bullan

Beauftragter für Religionspädagogik

Pascal Bullan studierte Theologie und Geschichte auf Lehramt an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 2022 ist er als Beauftragter für Religionspädagogik in der Schulstiftung in der EKBO Ansprechpartner für das evangelische Profil und die Religionspädagogik. Daneben arbeitet er als Lehrer für Religion und Geschichte am Evangelischen Gymnasium zum Grauen Kloster.