Reihe: Social Media

Instagram für Schulen

Die Online-Präsenz aufbauen

Noch 4 Plätze frei

Ob für die Steigerung der Bekanntheit Ihrer Schule, für positive Schulbindung oder das Hinaustragen von neuen Unterrichtsideen: Erfahren Sie in dieser Fortbildung, wie die wichtigsten Social-Media-Plattformen funktionieren und wie Sie eine erfolgreiche Social-Media-Community aufbauen. Die Fortbildung vermittelt die breitgefächerten Möglichkeiten der sozialen Medien und wie diese wirkungsvoll in Schulen eingesetzt werden können: Welche Ziele und Zielgruppen lassen sich mit Social-Media-Marketing erreichen? Wie kommt man von der Idee zu einem guten Post? Über welche Kanäle lassen sich welche Formate am besten verbreiten? Wie schafft man es, sich effizient zu organisieren? Wie kann man Social-Media-Aktivitäten rechtssicher umsetzen? Ergänzt wird die Fortbildung durch externe erfahrene, spannende Referent*innen, die praxisnahes Wissen zu Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation sowie zu den wichtigsten Social-Media-Trends und -Plattformen mitbringen. Gemeinsam werden wir Ihre Präsenz in den sozialen Medien stetig aufbauen, indem wir alle 14 Tage Ihre Social Media Aktivitäten begleiten und gemeinsam reflektieren.

Auf einen Blick

  • Mo. 09.10.2023 16:00–17:30 Uhr

  • Online-Seminar

  • Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €

  • Lehrer*innen, Neueinsteiger*innen, Referendar*innen, Schulleiter*innen, Seiteneinsteiger*innen

  • Noch 4 Plätze frei

Dieses Seminar
kann nicht gebucht werden.

Mehr Seminare entdecken

Ihre Referent*in

Instagram für Schulen Björn Nölte

Schulreferent, Gymnasiallehrer

Instagram für Schulen Paula Werner

Social-Media-Managerin

Björn Nölte arbeitet im Schulreferat der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO. Er war als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Politik an Gymnasien tätig, später als Oberstufenkoordinator. Am Studienseminar Potsdam bildete er Lehrkräfte aus und ist Gründungsmitglied im Institut für zeitgemäße Prüfungskultur.

Seit 2023 ist Paula Werner als Social Media Managerin in der Ev. Schulstiftung tätig. Zuvor war sie drei Jahre lang selbständige und erfolgreiche Social Media Managerin für Unternehmer*innen. U.a. überzeugt sie durch ihre Expertise in SMART-Marketingzielen, Content-Strategien (Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest), kreativer Ideenfindung, Trendidentifikation, Grafikdesign, Videoschnitt und Textverfassung.