Im Digital-Dschungel passende Fortbildungen finden

Ein erster Überblick

Abgesagt

Ob E-Learnings, Fortbildungsplattformen oder Online-Coachings: Das Internet steckt voller Fortbildungsangebote. Manche sind großartig, andere Zeitverschwendung. Doch wie erkennen Sie als fortbildungswilliger Laie den Unterschied? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie an Informationen kommen und wie sie zu bewerten sind. Sie lernen, wie Sie ein qualitatives Angebot von einem nicht-qualitativen unterscheiden und wie Sie Angebote finden, die wirklich zu Ihnen passen. Ganz in diesem Sinne hilft Ihnen dieses Seminar durch den digitalen Fortbildungsdschungel, mit sehr konkreten Bezügen zu den Angeboten der kommenden Monate.

• Di. 11.10.2022 17:00–18:30 Uhr

• Online-Seminar

• Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen

• Abgesagt

Im Digital-Dschungel passende Fortbildungen finden Björn Nölte

Schulreferent, Gymnasiallehrer

Im Digital-Dschungel passende Fortbildungen finden Rainer Gronen

Leiter für Fort- und Weiterbildung der Ev. Schulstiftung

Björn Nölte arbeitet im Schulreferat der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO. Er war als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Politik an Gymnasien tätig, später als Oberstufenkoordinator. Am Studienseminar Potsdam bildete er Lehrkräfte aus und ist Gründungsmitglied im Institut für zeitgemäße Prüfungskultur.

Der Gymnasiallehrer für Deutsch, Geschichte und Theater war an mehreren Schulgründungen beteiligt und hat unsere Fortbildungsabteilung aufgebaut. Entwicklung ist ihm wichtig, weshalb er sich zum Coach und Körperpsychotherapeuten weiter qualifizierte.