Reihe: Elternuniversität: Pubertät

Hilfe, mein Kind pubertiert!

Körper, Schönheit, Fitness, Essstörungen (8/8)

Bei vielen pubertierenden Jugendlichen dreht sich alles um den Körper. Manche finden sich zu dick, manche zu dünn, manche zu unattraktiv und manche super schön. Etliche trimmen ihr Äußeres nach Idealbildern und Rollenmodellen, die sie aus Social Media oder dem Fernsehen kennen, machen exzessiv Sport oder essen zu wenig. Doch wann sind derlei Entwicklungen als ein Warnzeichen zu verstehen? Wann müssen Sie als Eltern intervenieren und vor allem: wie? Unser Seminar klärt auf und gibt Ihnen die entsprechenden Impulse. Übrigens: Sie können an diesem Seminar teilnehmen, ohne an den anderen Seminaren dieser Reihe teilgenommen zu haben.

• Di. 06.06.2023 19:30–21:00 Uhr

• Eltern

Hilfe, mein Kind pubertiert! Maike Michelis

Systemische Familientherapeutin (DGSF), Supervisorin/Coach