Reihe: Elternuniversität: Pubertät

Hilfe, mein Kind pubertiert!

Die Pubertät: Zeit der Veränderung, Zeit der Verselbstständigung (1/6)

Die Pubertät. Für die Kinder und Sie als Eltern eine stürmische Zeit. Der Familienfrieden, die Gefühle und die Beziehung zum Kind werden mächtig durcheinandergewirbelt. Eltern sind dann mitunter genauso verwirrt wie ihre pubertierenden Kinder, die sie kaum noch wiedererkennen: Aus Frühaufstehern werden Langschläfer, aus freundlichen, geselligen Kindern genervte, einsilbige Teenager. Dieses erste Seminar der Reihe informiert über die Entwicklungsschritte der Pubertät und die damit verbundenen typischen Probleme. Sie erfahren, wie Sie Ihr Kind stärken, begrenzen und loslassen – und nicht länger hilflos sind.

• Mi. 02.10.2024 19:30–21:00 Uhr

• Eltern

Nicht buchbar

Hilfe, mein Kind pubertiert! Maike Michelis