Reihe: Grundbegriffe Diversity

Gott macht keine Unterschiede

Eine evangelische Haltung zu Diversity reflektieren und einnehmen (6/8)

Die Vielfalt aller Lebensstile zu bewahren und zu respektieren ist ein zentrales Anliegen eines modernen evangelischen Glaubens. Erfahren Sie Wichtiges über biblische und theologische Fragen zum Thema Homosexualität und die aktuelle Haltung der EKBO mit der Schulderklärung an queere Menschen. Und: Reflektieren Sie gemeinsam über Ihre Fragen und Haltungen. Die Reihe ''Grundbegriffe Diversity'' bietet Ihnen in 8 Mikrofortbildungen praktisches Wissen, didaktische Anregungen und den Raum, persönliche Fragen zu stellen. In jedem der kurzen Trainings stellen wir Ihnen eine Methode vor, die Sie direkt in Ihrem Schulalltag anwenden können. Gut zu wissen: Alle Veranstaltungen können Sie unabhängig voneinander besuchen.

• Mo. 17.04.2023 17:00–18:30 Uhr

• Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen

Gott macht keine Unterschiede Christian Schmelzer

Ev. Theologe und Strategieberater

Christian Schmelzer promoviert in Systematischer Theologie und berät Unternehmen und Organisationen in der Entwicklung digitaler Kommunikation und Zukunftsfähigkeit. Seine Schwerpunkte: Sexual- und Partnerschaftsethik, Didaktische Forschung zur Sexualpädagogik, Queer-Theology, Strategieberatung.