Einzelveranstaltung

Geschlecht und Sexualität in Vielfalt

Online-Barcamp und Get-together

Noch 19 Plätze frei

Kommt zum ersten EKBO-Online-Barcamp „Du bist auch meine Kirche“! Hier geht es um geschlechtliche Identität und sexuelle Orientierung und darum, dass Menschen, die der allgemeinen Vorstellung von Liebe und Sexualität nicht entsprechen, sich häufig noch erklären und legitimieren müssen. Nutzt das Barcamp, um euch über gesellschaftliche und kirchliche Bilder auszutauschen; reflektiert Erwartungen, Diskriminierungen und Diversity in der Kirche; teilt euer Wissen, spinnt Utopien und vernetzt euch! Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst! Der Link zur Anmeldung: https://akd-ekbo.de/kalender/du-bist-auch-meine-kirche-barcamp/

Auf einen Blick

  • Fr. 02.09. 19:00 Uhr – Sa. 03.09.2022 15:00 Uhr

  • Online-Seminar

  • Angehörige der Ev. Schulen 0,00 €

  • Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen

  • max. 19 Teilnehmer

Das Seminar wird durch einen externen Veranstalter angeboten und ist nur über dessen Website buchbar.

Zur Buchung

Ihre Referent*in

Geschlecht und Sexualität in Vielfalt Paula Nowak

Studienleiterin (AKD), Lehrerin

Geschlecht und Sexualität in Vielfalt André Becht

Studienleitung Leben in Vielfalt (AKD)

Geschlecht und Sexualität in Vielfalt Julia Daser

Landeskirchliche Pfarrerin

Die Referentin ist Studienleiterin für Religionspädagogik im Bereich Mediendidaktik am AKD der EKBO. Ihre Schwerpunkte: Foto-, Film- und Literaturpädagogik, digitale Bildung und Bildungsformate auf Social Media. Paula Nowak unterrichtete zudem viele Jahre lang an einem Brandenburger Gymnasium.

André Brecht unterstützt das AKD entlang der Themen Antidiskriminierung, sexuelle Vielfalt und Barrierefreiheit. Sein Background: das Studium der Ethnologie und Vergleichenden Religionswissenschaft, die Projektleitung in einer Berliner Kirchengemeinde und im DWBO sowie Demokratieprojekte. Ehrenamtlich engagiert er sich für Menschen mit Behinderung.

Die ordinierte Gemeindepädagogin studierte an der heutigen Evangelischen Hochschule Berlin. Sie war Kreisjugendwartin und Kreisjugendpfarrerin im Kirchenkreis Zossen-Fläming und Gemeindepfarrerin in Luckenwalde. Heute ist sie landeskirchliche Pfarrerin für die Arbeit mit Kindern und Jugendarbeit.